Katholisches Bildungszentrum nr30
Katholisches Bildungszentrum   nr30

St. Marien, Griesheim

Bildungsbeauftragte:

Angelika Blaat, Georg-Büchner-Str. 24, 64347 Griesheim, Tel. 06155 62185, E-Mail: angelika.blaat@googlemail.com

Hieronymus, der große , aber kaum bekannte Kirchenlehrer 

 

Das Katholischen Bildungswerks von St.Marien in Griesheim lädt ein zu einer neuen Vortrags- und Gesprächsreihe mit Herrn Helmut Link, Weiterstadt. 
Hieronymus gilt als großer, für viele als größter Kirchenlehrer. Dennoch ist er kaum bekannt. Auf vielen Bildern ist er als Kardinal dargestellt, obwohl es diese Funktion zu seiner Lebenszeit noch gar nicht gab. Den spärlichen, historisch verifizierbaren Daten steht eine Fülle von Legenden über ihn gegenüber. Was weiß man über ihn, was wurde ihm legendarisch angedichtet?

1. Die äußeren Lebensdaten, seine Reisen
2. der Bibel-Übersetzer
3. Dogmatische Streitigkeiten
4. Hieronymus als Sujet der darstellenden Kunst 
  
   Ort: Pfarrzentrum  neben der katholischen Kirche St. Stephan,
          St. Stephansplatz 1, Griesheim
 
   Zeit : 14.11., 21.11., 28.11. und 5.12.2018  um 15.30 Uhr. 

   Info : Angelika Blaat : Tel.: 06155- 62185 oder über das Pfarrbüro .

Kontakt

Sie erreichen uns persönlich Montag bis Donnerstag zwischen 9.00 und 13.00 Uhr:

 

Tel.: 06151 20963

oder

E-Mail: nr30@bistum-mainz.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katholisches Bildungszentrum nr30; Fotos: istock; Daniela Hillbricht, Fotografie; Astrid Kohls; Kath. Bibelwerk e.V.,Stuttgart
Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.