Die Person werden, die ich wirklich bin...

Die Person werden, die ich wirklich bin..

-  eine Endeckungsreise zu sich selbst

Die Person werden, die ich wirklich bin....


 -  eine Entdeckungsreise zu sich selbst


Wie schon Martin Buber formuliert hat, bedeutet ein erfülltes Leben, das Potential und die Kompetenzen, die wir haben, so auszuschöpfen, wie es uns als Person entspricht, uns zu trauen diese zu entfalten und danach zu leben.

Das bedeutet, mutig zu sein, sich zu verändern und auch Fehleinschätzungen, die uns bisher eher eingeschränkt haben, sich einzugestehen und – uns entsprechend – zu verwandeln.

In diesem Seminar wollen wir uns Zeit nehmen aus unseren bisherigen Lebenserfahrungen zu schöpfen, uns der Quellen der Ermutigung zuzuwenden, wenig gelebte Seiten von uns zu entdecken, wertzuschätzen, daraus neue Handlungsspielräume zu schaffen, um zunehmend selbstbestimmt und eigenständig leben zu können.

Auf diese Entdeckungsreise zu sich selbst, sind sie herzlich eingeladen

 

Ziele:

  • die eigene Selbstwahrnehmung stärken und Selbstwirksamkeit
  • durch Reflexion eigener Lebenserfahrung und biografischer Ereignisse, neue Erkenntnisse und Handlungsspielräume entdecken
  • bisher wenig gelebte Seiten und Kompetenzen wahrnehmen und wertschätzen
  • mit sich stimmiger und authentischer werden

 

Methoden:

  • Arbeit mit Züricher Ressourcenkarten
  • Austausch zu zweit, in Kleingruppen und im Plenum
  • Focusing
  • Ermutigungsspirale
  • kreative Methoden


Zeit: Freitag, 13.09.2024 von 17.00 bis 21.00 Uhr

         Samstag, 14.09.2024 von 10.00 bis 17.00 Uhr


Referentin: Petra Doppler,  Dipl.-Päd., Supervisorin, 
                    Ausbilderin Personzentrierte Beratung


Ort:  Kath. Bildungszentrum nr30


Kosten: 195,-  €


Anmeldungen: nr30@bistum-mainz.de

Anmeldung

Share by: