Resilienz

Resilienz

Seminare

Grau ist der November 


 - Wege das Bunte/Positive zu sehen


-Impulsvortrag mit Mitmachelementen -

Nicht nur im November hält unser Leben viele Aufgaben, Umbrüche, Veränderungen

und Herausforderungen für uns bereit. Manche von ihnen empfinden wir als positiv,

andere nicht. Entscheidend ist, wie wir mit ihnen umgehen.

Manchmal können wir unseren eingeschlagenen, geplanten Lebensweg nicht

weitergehen und genau in diesen Situationen dürfen wir unserer Stärken (wieder)

bewusst werden.     

Dann ist es wichtig, dass wir die Fähigkeit haben, die neuen Lebens- oder

Arbeitsbedingungen als Herausforderung zu sehen, diese zu akzeptieren,

optimistisch in die Zukunft zu blicken und sich der eigenen Stärken bewusst zu

werden. Hierfür ist die Entwicklung unserer inneren Widerstandskraft (Resilienz)

erforderlich.

Im Rahmen dieses Vortrags gibt es einen Überblick über die Möglichkeiten, was uns

für mehr innere Widerstandskraft helfen kann und wie wir gestärkter dem Alltag

begegnen können.

"Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen, im Regen zu tanzen, anstatt auf

die Sonne zu warten!"


Zeit: 20.11.2024 von 19.00 bis 21.00 Uhr

Referentin: Tanja Grießmann

Ort: Katholisches Bildungszentrum nr30

Kosten: keine

Anmeldung

Ich werde mir meiner Stärken bewusst 


 - setzen Sie die Resilienz Schlüssel bewusst ein


Unsere mentale Gesundheit wird immer wichtiger, denn unser Alltag ist geprägt von Veränderungen, neuen Herausforderungen, Schnelllebigkeit, vielfältigen Wahlmöglichkeiten und Reizüberflutung.

Um darauf souverän reagieren zu können, benötigen wir eine innere Widerstandskraft, die uns Stabilität, Flexibilität und Gelassenheit schenkt.

Diese innere Widerstandskraft (RESILIENZ) können wir aktivieren und ausbauen.

Es ist ungemein wichtig, dass wir uns unserer Stärken und Ressourcen bewusst sind und diese gezielt einsetzen können.

Ihre Resilienz unterstützt Sie dabei, widrige Bedingungen im Arbeitsalltag, aber auch im privaten Bereich, positiv umzuwandeln, ohne dadurch geschwächt zu werden.

Wir benötigen trotz aller Hektik von außen eine Ruhe in uns, die uns über Lösungsmöglichkeiten und Gestaltungsalternativen nachdenken lässt und uns einen klaren Blick auf die Zukunft ermöglicht.

Werden Sie zum Gestalter IHRER Zukunft und lassen Sie uns beginnen!



Zeit: 20.01., 29.01., 05.02., 12.02., 19.02. und 27.02.2025 von 19.00 bis 21.00 Uh,

Referentin: Tanja Grießmann

Ort: Katholisches Bildungszentrum nr30

Kosten: 150 Euro

Anmeldung

Share by: