GFK

Gewaltfreie Kommunikation

GFK | Seminare

Vom Mangel in der Fülle


oder: Was würde dich glücklich machen?


Veränderungs- und Visionsarbeit mit ‚Wertschätzender Kommunikation‘ und den ‚Logischen Ebenen der Veränderung‘

 

Visionen sind motivierende, emotional stark geladene Vorstellungen von der Zukunft. Visionsarbeit eignet sich bei existentiellen Entscheidungen, bei Problemzuständen, bei Sinn- bzw. Motivationsverlust, sowie als Entwicklungsimpuls. Auf Robert Dilts, einen der eifrigsten NLP-Entwickler geht das Modell der logischen Ebenen zurück. Es handelt sich hierbei um ein einfaches Modell zur Beschreibung von persönlicher Veränderung.

 

Dr. Marshall B. Rosenberg hat in den sechziger Jahren die Konfliktlösungs-Methode der Gewaltfreien bzw. Wertschätzenden Kommunikation entwickelt. Hierbei wird uns leichter bewusst, was uns wirklich wichtig ist und eine urteilsfreie Wahrnehmung gefördert.

 

Unsere Herangehensweise ist ganzheitlich. Der empathisch begleitete „Gang“ durch die logischen Ebenen im Hier und Jetzt bringt uns tiefere „Ein“-sichten in uns und unsere Situation. In entspannter Atmosphäre wird auf Körpersignale, Gefühle, Gedanken und Bedürfnisse geachtet. Die Vision so detailliert zu erleben, stärkt nachweislich die Willenskraft. Menschen mit Stress oder Trauma-Belastungen können durch die behutsame, körperorientierte Prozessbegleitung in der Regel Erleichterung erfahren.

 

Ziel des Seminars ist die Förderung von Lebensfreude, Selbstbewusstsein, Motivation und die Entwicklung eines ersten, konkreten Schrittes in eine lebendige, erfüllte Zukunft.


Informationen unter: Wertschaetzung@GPCoaching.de oder sp-coaching@gmx.de


Zeit: ein neuer Termin wird zeitnah veröffentlicht

Referenten:

Günter Pohl - Coach, Mediator, Trainer f. Wertschätzende Kommunikation

Sylvia Pfeiffer, Coach und Trainerin f. Gewaltfreie Kommunikation


Ort: Katholisches Bildungszentrum nr30 

Kosten: 60,00 Euro

Anmeldung

Share by: